Serviceverträge

Servicevertragsmodule

  • Sicherheit

    • Notfälle: Reaktionszeit 12h, Wiederherstellen der Grundfunktionalität des Servers spätestens am übernächsten Arbeitstag 
    • Notfälle: Reaktionszeit 8h, Wiederherstellen der Grundfunktionalität des Servers am nächsten Arbeitstag. Serversicherung wird zwischengespeichert und im Bedarfsfall virtualisiert 
    • Notfälle: Reaktionszeit 4h, Wiederherstellen der Grundfunktionalität des Servers am gleichen Arbeitstag, Serversicherung wird virtualisiert vorgehalten
    • Datensicherungscheck 1x pro Jahr inkl. Rücksicherungsüberprüfung
    • Virenschutzpaket Client Einzelplatzlösung (Lizenz, Installation und Wartung per Fernwartung), Netzwerklösung inkl. Email-Schutz: Auf Anfrage.
    • Monitoring des Raid-Controllers im Sever und Echtzeit- Fehleralarmierung.
    • Checkup jährlich Server und Clients vor Ort zzgl. Anfahrt
    • Checkup halbjährlich Server und Clients vor Ort zzgl. Anfahrt
    • Checkup quartalsweise Server und Clients vor Ort zzgl. Anfahrt
  • Service

    • Erreichbarkeit zu den erweiterten Geschäftszeiten
    • 24h- Notfall- Rufbereitschaft
  • Checkup

    Überprüfung des Servers auf Funktionsfähigkeit der Windows-Updates, des Virenschutzes, der Datensicherung, der Festplattenspiegelung, des  Speicherplatzes und Analyse der Ereignismeldungen.

Allgemeine Hinweise:


Geschäftszeiten: Rahmen- und erweiterte Geschäftszeiten.
Rahmengeschäftszeiten:
werktags von Mo. –Fr. 9:00-18:00
Erweiterte Geschäftszeiten:
werktags Mo. –Fr. 7:30-9:00 und 18.00-20:30 (Aufschlag 30%)
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Rahmengeschäftszeiten und erweiterte Geschäftszeiten: Aufschlag 100%
Checkup:
Überprüfung der Vitalitätsdaten des Server sowie der Serverlogdateien auf Auffälligkeiten, Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Updateroutinen aller Clients und des Servers.