Serviceverträge für Ärzte

Über den Basis-Support bei Fragen, Problemen oder Wünschen hinaus bieten wir unseren Kunden Serviceverträge zu interessanten Konditionen an.

Aus der Tabelle können Sie die vordefinierte Serviceverträge Standard, Medium und Premium auswählen oder individuell aus den unten aufgeführten Modulen den gewünschten Vertrag zusammenstellen.  

  Standard Medium Premium
Erreichbarkeit Rahmengeschäftszeiten Geschäftszeiten 24h Erreichbarkeit
Notfall- reaktionszeit 12h 8h 4h
Wiederherstellung im Notfall Übernächster Arbeitstag Nächster Arbeitstag Bis zum nächsten Arbeitstag
Server Sicherung 0 Gespeichert und im Notfall virtualisiert Virtualisiert vorgehalten
Datensicherungs- check 0 0 1x/Jahr inkl. Rücksicherung
Monitoring Raid-Conroller-Server + + + Inkl. Echtzeit-Fehleralarmierung
Checkup (über Kontingent) 1x / Jahr 2x / Jahr 1x / Quartal
Stunden- kontingent 2h (innerhalb der Rahmengeschäftszeiten) 3h (innerhalb der Rahmengeschäftszeitenr) 5h (innerhalb der Geschäftszeiten. Zu den erweiterten Geschäftszeiten zzgl. der Zuschläge.)
Kontingent übertragbar 0 0 Übertragbar
Stundensatz erweiterte Geschäfts- zeiten 30% Aufschlag auf den Netto-Studensatz 30% Aufschlag auf den ermäßigten Netto-Studensatz 30% Aufschlag auf den ermäßigten Netto-Studensatz
Anfahrten inklusive 1/jahr 2/Jahr 1/Quartal
Ersparnis/Monat 29 € mindestens 59 € mindestens 159 €

Servicevertragsmodule:

  • Module Update

    • Einspielen des Quartals Updates  der Arztsoftware inkl.  des gekapselten Kerns per Fernwartung
    • Update DMP- Assist am Server und Clients per Fernwartung
    • Update Praxisarchiv per Fernwartung
  • Module Sicherheit

    • Notfälle: Reaktionszeit 12h, Wiederherstellen der Grundfunktionalität des Servers spätestens am übernächsten Arbeitstag
    • Notfälle: Reaktionszeit 8h, Wiederherstellen der Grundfunktionalität des Servers am nächsten Arbeitstag. Serversicherung wird zwischengespeichert und im Bedarfsfall virtualisiert.
    • Notfälle: Reaktionszeit 4h, Wiederherstellen der Grundfunktionalität des Servers am gleichen Arbeitstag, Serversicherung wird virtualisiert vorgehalten
    • Datensicherungscheck 1x pro Jahr inkl. Rücksicherungsüberprüfung
    • Virenschutzpaket Client
    • Monitoring des Raid-Controllers im Server  und Echtzeit- Fehleralarmierung. 
    • Checkup jährlich, Server und Clients vor Ort zzgl. Anfahrt
    • Checkup halbjährlich, Server und Clients vor Ort zzgl. Anfahrt
    • Checkup quartalsweise, Server und Clients vor Ort zzgl. Anfahrt
  • Module Service

    • Erreichbarkeit zu den erweiterten Geschäftszeiten
    • 24h- Notfall- Rufbereitschaft

Allgemeine Hinweise:


Geschäftszeiten:
Rahmen- und erweiterte Geschäftszeiten.

Rahmengeschäftszeiten:
werktags von Mo. –Fr. 9:00-18:00

Erweiterte Geschäftszeiten: 
werktags Mo. –Fr. 7:30-9:00 und 18.00-20:30 (Aufschlag 30%)

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Rahmengeschäftszeiten und erweiterte Geschäftszeiten: Aufschlag 100%

Checkup:
Überprüfung der Vitalitätsdaten des Server sowie der Serverlogdateien auf Auffälligkeiten, Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Updateroutinen aller Clients und des Servers.